11. März 2013

Stoffmarkt Ausbeute Potsdam...

Stoffe, Stoffe und noch mehr Stoffe. 

Am Sonntag war ich zum ersten Mal auf einem Stoffmarkt. Da wollte ich letztes Jahr
 schon hinfahren, aber irgendwie kam da mal wieder etwas dazwischen. 
Das kennt ihr bestimmt?!

Dass der Winter zurückkommt wusste ich, aber als ich dann morgens aus dem Fenster sah, dachte ich ...OH...mein Gott... alles weiß und der eisige Wind! ...
Unser mittleres Töchterlein und ich sind trotzdem hingefahren und ich dachte,
wird ja nicht so voll sein. Aber es waren viele Menschen da und das Wetter hätte wirklich
besser sein können. Dabei hätte ich so gerne Fotos für euch gemacht. 
Die Menschenmasse, die Glätte, der Schneeregen und ich als 
...totale Frrrostbeule...?!

Meine kleine Ausbeute
 Türkises Kunstleder und Magnetverschlüsse hab ich nirgends gesehen und einiges von meiner Liste,
schaffte es auch nicht in eine der 4 Tüten.


Das Gedränge an den Ständen ist eigentlich nichts für mich, aber schön war's
...Stoffe, Stoffe und noch mehr Stoffe zusehen.

...ein paar Detailfotos...
...große Zackenlitze, die rote ist für die Schultüte reserviert...
an die tollen beschichteten Stenzo- Baumwollstoffe konnte ich nicht vorbei gehen :)

Und den tollen rotgepunkteten Bambistoff hat sich Lindsay für ihre Schultüte ausgesucht
und er passt auch zum Disneyranzen.
Den Ranzen muß ich euch unbedingt zeigen, denn den finde ich(wir) traumhaft.



P.S. Fahrt ihr auch einmal im Jahr zum Stoffmarkt?



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    das ist ja einen wundervolle Ausbeute, da hat sich das "durch den Schnee kämpfen" doch voll gelohnt. Ich fahre, wenn es irgendwie geht, immer einmal pro Jahr zum Stoffmarkt im Kölner Stadion.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      vielen vielen Dank!!! Ja da hast du Recht, aber ich bin an die ganz tollen Jerseystoffe die ich "eigentlich" kaufen wollte, erst garnicht rangekommen :( Und durch die Kälte konnte man die Stöffchen nicht wirklich streicheln. Jungsstoffe für meine Freundin hab ich gar nicht...auweia...! Dabei wollte ich für den kleine Murkel als Dankeschön was zaubern. Meine Schränke sind ja noch übervoll ;). Schlimm so als (mehr) Mädchen-Mama kauf ich hauptsächlich Mädchenstoffe.

      OH, im Kölner Stadion! Da ist ja bestimmt noch mehr Gedränge als bei uns!? Wohnst du in der Nähe und nimmst du eure Kleine auch mit?

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
    2. Liebe Doreen, ja wir wohnen in der Nähe von Köln, aber meine zarte Kleine lass ich lieber beim Lieblingsmann, die geht sonst im Gedränge unter und ich hätte nicht die Ruhe 5x rund ums Stadion zu schlendern... toll am Stoffmarkt im Stadion ist es, dass es in den überdachten Teilen stattfinden und das Wetter somit erstmal egal ist!

      Herzliche Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Hallo Martina,

      ja das Gedränge ist wirklich schlimm. Bin auch 2 mal rund um den Markt gelaufen, aber ich staune über mein Töchterlein. Sie hat nur 2mal gefragt,wann ich alles hab. Aber schön ist es wenn alles überdacht ist und man bei jedem Wetter fahren kann!
      Hab oben in der Kölner Ecke den Haupteil meiner Verwandschaft wohnen.

      Nun bin ich schon gespannt was du uns als nächstes zeigen wirst :)

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
    4. Dann melde dich doch mal wenn du in der Ecke bis, vielleicht kann man sich ja mal treffen!

      Herzliche Grüße
      Martina

      Löschen
    5. Hallo Martina,

      da meine Familienmitglieder mit Arbeit zu tun haben und mein Männlein immer unterschiedliche Schichten hat, hat sich das am Wochenende noch nicht oft ergeben um in eure Ecke zufahren. Oma, Papa, Tanten und Onkels wohnen in Gummersbach. Vielleicht klappt's dieses Jahr,dass ich mal in der Kölner Ecke zu Besuch bin. Ich würd mich freuen, wenn wir uns dann mal auf nen Käffchen treffen können? Wär schön :)

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
  2. Die Stoffe sind traumhaft!!! Ich war auch schon auf einem Stoffmarkt, aber irgendwie verpasse ich die Termine immer. Kaufe dann online. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasminka,

      ...dankeschön :)
      Du ich hab den Termin letzte Woche zufällig gesehen, aber auch nur weil ...schnubbikreativ... ihre Stoffausbeute gezeigt hat. Dann hab ich schnell nach den Terminen gegoogelt und gespeichert. Und da mein Männlein erst Sonntags mit der Nachtschicht anfängt, konnte ich fahren. Sonst bestelle auch fast nur online, aber so'n Markt ist eine feine Sache und vor allem kann man den Stoff fühlen :)

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
  3. Liebe Doreen,
    Na das hat mich ja gefreut. Noch jemand aus der Nähe. Wenn du möchtest kannst du dich uns anschliessen. Wir sind eine lustige bunte Mädel´struppe ( wie du ja auf den Bildern siehst) und haben nichts gegen Zuwachs. Es macht immer soviel Spass und es ergeben so tolle Gespräche da wir alle das gleiche Hobby haben.Im Juni treffen wir uns wieder und danach wieder lecker Essen. Ja , gefroren haben wir auch. Deshalb gab es nur Fotos von drinnen.
    Hab mich mal als Leserinn bei dir eingetragen. Bis bald
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    ich schaue schon lange bei dir als stille Leserin vorbei und würde mich euch Mädel's gern anschliessen. Glaub ich gern, ihr macht mir ein netten Eindruck :)
    Übrigens: Herzlich Willkommen in meiner Leserliste!
    Ich freu mich und bin schon sehr gespannt euch Mädel's kennen zulernen :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehe jedes Jahr zweimal in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) zum Stoffmarkt.
    Es ist immer sehr voll, aber das Angebot ist schon faszinierend.
    Schöne Sachen hast du ergattert.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      oh das ist ja schön und vielen vielen Dank! Ja das Gedränge hab ich nun auch mal erlebt und ich muß sagen, Wahnsinnsauswahl ich wußte garnicht was ich zuerst kaufen sollte/wollte?! So viele Stöffchen, da möchte ich gern mal mit ein paar Hundert oder mehr schlendern gehen ;)

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen