13. März 2013

...bunte JOLLY' S...

Da wir schon Mitte März haben und ich noch nicht einmal mit den 
Frühling/Sommer Teilchen angefangen habe, machen die Jolly's gleich mal den Anfang :)

Das Erste Jollyröckchen habe ich in der Größe 98 für unser Minimädchen genäht


und ich muß sagen er fällt gaaanz schön weit aus. Hosen nähe ich ihr schon in 104, 
aber das Jolly Röckchen ?! Naja sie ist ja auch nur ne gaaanz Schmale. Und dass der Rock nicht 
zu lang wird, habe ich den unteren Saumstreifen doch wieder abgeschnitten. 
Den Frogsjersey habe ich damals nicht bestellt, aber mein Männlein und die Kinder finden ihn toll.

Mir fällt nix ein was sich aus dem Stoff noch zaubern lässt?!
Was würdet ihr Lieben daraus zaubern?

Und Jolly 2 


habe ich dann einfach in 122 statt 128 genäht, obwohl unsere Mittlere gut in ...Futter... ist.
Mit Saumstreifen...ein bisschen betüddeln musste ich ihn doch noch, obwohl er schon bunt ist. 
Aber ich komme mit dem Rollsaum einfach nicht klar. 
Wenn Anfang und Ende aufeinander treffen, ich weiß auch nicht, da muß ich 
wohl noch ein bisschen üben.

Der Schnitt ist Klasse und ich muß sagen, der ist auf jeden Fall eine Wiederholungsgefahr!
Die nächsten werden dann mehrere bunte Bahnen bekommen, aber für die beiden ersten Jollys 
habe ich mich für die einfache Variante entschieden,...lach.

Ich hoffe, dass die Mädel's heute noch schnell vor die Linse springen,
dann gibt's noch Tragefotos.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,

    zwei super schöne Röckchen hast du da gezaubert. So richtig schön für das schnell kommende Frühjahr.
    Unser Fräulein ist noch zu kurz und schmal für den Schnitt, aber er liegt schon ausgedruckt hier und wartet auf seinen Einsatz.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    ein <3liches Dankeschön! Morgen werden Sie erstmal in die Kita ausgeführt und ich denke, dass der Frühling spätestens nächste Woche kommen wird.
    Wie alt ist denn das kleine Fräulein? Kannst du die NZ weglassen und die Schnittteile eventuell verschmälern? Auf den Fotos kann man das schlecht einschätzen, unsere wiegt auch nur ...auweia... knapp 15 Kg. Ich wünsche dir Viel Spaß beim Jolly nähen ;)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Du bist aber fleißig! Ich komme im Moment zu nichts, hab so viel um die Ohren, weil wir eine Etage runter ziehen und viel zu renovieren haben. Deine Röcke sind soooo toll geworden, so bunt und fröhlich, genau wie der Frühling, der hoffentlich bald kommt. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasminka,

      ohhh dankeschön! Oje du Arme! Ein Umzug ist Streß pur...ich mag zwar schöne Tapeten, aber renovieren gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Habt ihr wenigstens ein paar fleißige Helferlein?
      Ich wünsche euch ein schnelles Schaffen und Alles Gute in eurer neuen
      Wohnung!!!

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
    2. Hallo, Gott sei Dank, haben wir Helfer. Wir lassen das Meiste machen, aber trotzdem ist es sehr viel, was noch so anfällt. Naja, wird schon werden. Ich will jetzt nicht jammern. LG Jasminka

      Löschen
    3. Hallo Jasminka,

      na das ist schön! Ja ein Umzug ist kein Zuckerschlecken und es fällt immer sehr viel an. Das wird schon!
      Du jammerst doch nicht ;) ist doch schön, wenn man bzw...FRAU... sich unterhalten kann!!! ODER?

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
  4. Die sind toll geworden die Röcke, so richtig schön fröhlich bunt.
    Ich mache den Rollsaum meist vorm kompletten zusammennähen, dh eine Seitennaht lasse ich noch offen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      vielen vielen Dank! Auf so eine tolle Idee wär ich im Leben nicht gekommen :)dankeschön! Das mach ich dir einfach mal nach,okay?

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen