6. Juli 2013

Beautycase NR.2


Ist ein Geschenk für die Oma meines Mannes. Und da ich garnicht weiß,
welche Lieblingsfarbe Oma hat,
hatte ich mich wieder einmal für ein tollen blauen Stoff entschieden 
und mit orange kombiniert.

Nun ja Orange zählt nicht zu meinen Farben, aber mit blau kombiniert gefällt mir das sehr gut.
Zum 2. Mal habe ich den Beautycase mit Volumenvlies gedoppelt und mein Maschinchen 
hatte wieder ganz schön zu tun. Beim Nächsten werde ich dickes Bügelvlies 
(den kleinen Rest, den ich hier noch habe, brauch ich für die Schultüte)
 auf den Aussenstoff aufbügeln (kein Volumenvlies vernähen) und einen Tipp mit Decovil ausprobieren. Vielleicht gefällt mir dann der Halt noch besser!


Auf jeden Fall ist der Griff sehr stabil 
und ich hab noch ein schönes Webband aufgenäht :)


Und bei Nr.2 hab ich noch zusätzlich eine kleine Netztasche für Kleinkram eingenäht.
Aber ich werde Netzstoffe wohl nicht oft vernähen, denn der hat sich 
beim nähen ganz schön verzogen! 

Kennt ihr das? Legt ihr etwas drunter beim Nähen von Netzstoffen?


sommerliche Grüße
 

P.s. Meine Schwiegermutti findet den Koffer zu bunt für die Oma. Bin mal gespannt, ob er ihr gefällt, denn er wird per Post  verschickt.

Kommentare:

  1. Ich find ihn toll, aber mit den Farben ist das ja leider Geschmackssache, ich bin bei meiner Mutti auch schon reingefallen. Netzstoff habe ich bisher noch keinen vernäht, da kann ich leider keine Tipps geben.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      vielen herzlichen Dank für deine netten Worte!
      Ja da hast du Recht, das ist immer so'ne Sache. Schade,dass ich die Augen von Oma nicht sehen kann, wenn sie ihn auspackt. Und was den Netzstoff angeht probiere ich solange bis ich damit klar komme, aber ich finde die Netztasche kann sich sehen lassen.

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  2. Das wird der Oma bestimmt gefallen. Sieht super aus. So einen hätte ich auch gerne. Ich wollte immer einen nähen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Auf der Farbenmix Cd ist auch einer. Ist der von der CD? LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasminka,

      ich danke dir! Freue mich sehr, dass er dir so gut gefällt :) Beim Nächsten wird noch etwas an meinem Schnitt gebastelt und dann gönne ich mir auch mal einen Beautycase :)

      Nein, den Schnitt hab ich mir gebastelt :),
      aber die Farbenmix - CD muss ich mir auch mal zulegen. Da hänge ich wohl allen hinterher?! Hast du die CD?

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
    2. Hallo, ja, ich habe die CD, aber ich habe erst eine Tasche davon genäht. Da sind so viele schöne Taschen drauf. Dein Beautycase ist super. Mach doch mal ein e-book. LG Jasminka

      Löschen
    3. Hallo Jasminka,

      das ist schön. Ach ich glaube, dass ich langsam einen Taschentick bekomme!!! Aber ich freu mich sehr, dass mein Kofferschnitt so gut ankommt. Ich muss noch ein bisschen am Schnitt basteln und habe bei Beiden mal ein paar Bilder bei der Herstellung gemacht. Frau weiß ja nie, wollte solche Beautycase mal in meinem zukünftigen Shop anbieten.

      Würde ja gerne mal ein E-book machen, aber mir fehlt ein Name für's Köfferlein und dann die Anleitung wie ich das Schritt für Schritt gemacht habe, oje weiß ich nicht so recht zu beschreiben!

      Hast du schon mal ein E-book gemacht?! Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben :)

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  3. hallo
    hast ja wieder super gemacht könnte sein das es etwas bunt für oma ist aber ich finde sie super und das eigene zählt ja oder

    LG kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      oh dankeschön! :) Schauen wir mal, was Oma dazu sagt.
      Bin schon richtig gespannt!!! Ja das Eigene zählt, ist halt nur Geschmacksache, ne?. Oma hat mir mal gesagt, dass sie meine genähten Sachen für die Rasselbande schick findet. Also hoffe ich, dass er ihr gefällt.

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  4. Der Koffer ist ja genial! Einfach wunderschön, ich finde ihn umwerfend! Die Stoffe sind klasse gemixt und passen toll zusammen. Er macht einfach gute Laune und ist nicht zu bunt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ach mensch du bist ja wieder goldig!
      - DANKESCHÖN - *rotwerd vor Freude* Na dann bin ich mal gespannt, ob er auch Oma tauglich ist?! :)

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  5. Das gefällt mir außerordentlich gut! Und was mich richtig fasziniert, ist der orange Stoff mit den blauen kleinen Vergissmeinnicht-Blüten (z.B. am Henkel!)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      wow, du machst mich sprachlos!!! Ich freue mich sehr, dass dir das Köfferlein sooo gut gefällt :) ...DANKESCHÖÖÖN...

      P.s. Hab noch etwas von dem faszinierten Stoff hier liegen :)

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  6. WoW - viele schöne Sachen !
    Grüße
    www.selbst-gemacht.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen