16. März 2013

Ein kleines Basic...

Nachthemdchen für unsere Kleinste.



Ich finde kleine Mädchen sehen immer so süß mit Nachthemden aus. 
In der Kita soll sie Nachthemden tragen, und da der Antonia Schnitt schnell und leicht zu nähen ist, 
habe ich den Schnitt etwas verlängert und ein kleine Appli drauf genäht. 

 Die Applikation gehört auch zu meinen ersten Freihandstickereien 
und lag 2Jahre versteckt in einer Dose.

Mini musste es auch gleich mal anziehen und da ging es auch schon los! Denn es gefällt ihr 
absolut nicht ;(  Warum auch immer es gab so ein Theater, dass ist mir(uns) noch nie passiert. 
Sie hat ihren eigenen Kopf und das ist auch ganz gut, aber in die Kita muss sie es anziehen, 
ob sie will oder nicht. Unsere großen Mädels haben schon so ein Nachthemd 
ohne Appli bestellt und darüber freue ich mich.


Euch Lieben ein schönes Wochenende 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Schade, dass es ihr nicht gefällt - es ist doch sooo süß! Aber so ist das nun mal. Meine Tochter ist 12 und ihr noch etwas zu nähen, ist echt schwer. Schade. Früher konnte ich ihr alles mögliche nähen und es gefiel ihr immer. So schnell ist die Zeit um. Mit 12 ist alles anders. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasminka,

      dankeschön :)
      ist ja auch nur ein Basicteil. Vielleicht liegt's daran, dass es nicht nur rosa ist. Denn rosa ist wohl ihre Lieblingsfarbe. Eben typisch Mädchen ;) Auf jeden Fall wurde ich von keiner Erzieherin gebeten...neues Schlafzeug mitzubringen.

      Jaja das kenne ich auch von unserer Großen. Und wenn es doch noch etwas Genähtes sein darf, dann nur nach ihren Wünschen.

      Mag deine Tochter garnichts Genähtes mehr?

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
  2. Das ist doch wunderschön geworden! Es gefällt ihr bestimmt noch, wenn die ersten Kinder sagen, wie schön das Nachthemd ist!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich danke dir ;)Ich glaub sie hat es getragen,allerdings dürfen die Kids auch ohne Schlafzeug schlafen. Wenn ihr kalt ist wird sie es schon anziehen, lach.
      Ja so ist das mit den Mädels, sie haben halt ihren eigenen Kopf ;) Wenn die großen ihre Nachthemden demnächst bekommen, wird ihr das auch nicht gefallen. Schauen wir mal :)

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
  3. Hallo, dass Nachthemd ist süß geworden, schade, dass es deiner Tochter nicht gefällt. Schau doch mal bei meinem Blog vorbei, hab eine Überraschung für dich. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasminka,

      vielen Dank. Sie wird sich schon daran gewöhnen und irgendwann gern tragen.
      Hab schon mal kurz geschaut und bin richtig erstaunt!!! ...WOW...VIELEN DANK! Weiß garnicht, ob ich den Award an sooo viele weitergeben kann.

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen