27. März 2013

...UNION JACK... - Englandfieber?!


Hallo ihr Lieben,

ich finde den Englandstyle so toll und ich wollte auch unbedingt mal 
eins,zwei oder drei Jack Union Kissen nähen, aber bisher fehlte mir einfach die Zeit dazu. 
In der nächsten Zeit werden hier 
wohl noch einige Sachen im Englandstyle entstehen. 

Vorgestern habe ich mich an die Kissenschnitte gemacht und gestern diese zwei 
Flaggen -Kissen genäht. 

Taaadaaa...
Kissen in 40x40cm

Das Union Jack - Kissen mit der Pompomborte wird hier schon heiß geliebt
...und mein Männlein möchte davon ein Eierkissen zu Ostern haben..., dass ist nur Pech. 
Denn ich habe von dem roten Bw-Stoff nix mehr übrig. Und diese Kissen sind diesmal nicht für uns, 
denn die wandern gleich in meinem Schrank und irgendwann mal in mein Shöppchen :).

Beide Kissenvorderteile habe ich aus 2 Lagen Volumenvlies genäht und schön abgesteppt. Die weißen Streifen habe ich aus festen Feincord aufgenäht und bei dem 2. Kissen habe ich das Kreuz fransig geschnippelt. Was für eine Fusselei , aber ich finde dass es dadurch einen tollen Look hat. Und auch der Sternenstoff auf der Rückseite paßt so schön dazu.

ODER?

...noch ein paar Detailbildchen für euch...



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Meine Freundin würde jetzt das Kreischen anfangen, die steht total auf England und alles was dazu gehört :)

    Sieht toll aus!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michéle,

    WOW...!!! Als ich dein Kommentar gelesen habe, mußte ich gleich nochmal lesen :) Ich freuuu mich sehr, dass die Kissen so gut gefallen.

    DANKESCHÖN!!!

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,

    tolle Kissen sind das geworden! Das absteppen sieht so super aus, klasse!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    vielen <3 lichen Dank!
    Freu mich :) Durch das Absteppen haben die Kreuze, wie ich finde, ...einen schönen Look erhalten...

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen,

    Nähblogs sind immer toll und spannend!! Deshalb hast Du jetzt einen Leser mehr :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silvi,

    OH, da ist ja schön...da hast du Recht. Es gibt sooo viele schöne Nähblogs und man kann sich schön inspirieren lassen !! UND ein ...Herzlich Willkommen... in meiner Leserliste :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen