26. Juli 2013

FREUTAG : Eine zauberhafte ...Bambi... - SCHULTÜTE

ist hier endlich fertig geworden  :)


denn unser mittleres Töchterlein wird nächste Woche eingeschult.
Eigentlich sollte die Schultüte sp ä ä ä testens letzte Woche fertig sein, aber wie das immer so ist,
irgendetwas kommt immer dazwischen. *grins*  Und so habe ich heute gleich mal
meinen 1.Post für Martinas Frei...äh FREUTAG!


 EIN ZAUBERHAFTES *Bambi* REHLEIN

schmückt die Vorderseite der Schultüte.


Das Rehlein habe ich freihand mit einem 3-fach Steppstich genäht. Und ich muss sagen,
dass es garnicht so leicht war auf der langsamsten Stufe diese Applikation zu nähen.
Aber ich bin stolz auf meine erste Bambi - Applikation!

Ja ja ich weiß, ...Eigenlob stinkt..!?  Trotzdem auf die Schulter klopf  :)

Die Schultüte habe ich farblich an die Mappe angepasst, wobei die Stöffchen - Muster
nicht komplett zur Mappe passen.




Aber mit den Applikationen an den Seiten der Schultüte
passt es ganz gut zusammen. Oder?

Nun fehlt nur noch das Einschulungskleidchen und da könnt ihr gespannt sein, denn es wird ein Festtagskleidchen. Mehr möchte ich euch Lieben noch nicht verraten!!!


...Mappe und Schultüte zusammen...

wobei sich die Mappe sehr schlecht fotografieren ließ.
Aber zur Einschulung werden ja auch noch viele Fotos gemacht und zwar draußen,
vielleicht kommen die Farben dann besser zur Geltung.


Für die Schleife habe ich 2 Bänder zusammen genäht
und ihren Namen schreibe ich mit einem Stoffmalstift im oberen Bereich auf die Schultüte.



Euch Lieben ein schönes und erholsames Wochenende
sonnige Grüße

Kommentare:

  1. Wow, ich bin begeistert!!! Du Liebe, die Schultüte hast du ganz famos hinbekommen! So schön! Das wird ja ein toller Schulstart, wunderbar, so ein Komplettpaket!!

    Mir gefällt dein neues Blog-design, sehr schön!!!

    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich freue mich wieder sehr über deine lieben Worte!!! DANKE DANKE DANKE :)
      Ich bin schon gespannt, was die anderen Mädels für Schultüten tragen werden.

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  2. Hallo Doreen,
    ist das schöööööön !!!
    Das wird ja eine schöne Einschulung mit so süßen Bambis ...
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanette,

      <-lichen DANK für deine netten Zeilen!!! Bambi - Dekoration ist leider schlecht zubekommen und ich denke, dass sie einen schönen Tag haben wird.
      Schnief...schnief... wie die Zeit vergeht.

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  3. Oh, eine wunderschöne Schultüte! Und das Bambi ist ja der Oberhammer! Sieht ja genial aus!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn,

      cool vielen Dank!!! Oberhammmer?! Freue mich gaaanz doll, dass dir mein Werk so gut gefällt :)

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  4. Die Schultüte ist wunderschön geworden. Viele Grüße aus dem sonnigen Kroatien, Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasminka,

      vielen lieben Dank!!!
      Na dann wünsche ich euch viel Spass und Erholung in Kroatien. Geniesst die Sonne!!!

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  5. Wow - das ist aber toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich danke dir und freue mich sehr, dass sie dir gefällt!!!
      Unser Töchterlein schleicht immer um ihre Tüte und freut sich auf ihre Einschulung :)

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  6. Wow, was eine schöne Schultüte. So eine hätte ich damals auch gerne gehabt. Bambi war mein erster Lieblingsfilm (als Kind natürlich :P)

    Liebste Grüße, Irina von http://eugli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irina,

      ach das freut mich aber sehr, dass dir die Schultüte so gut gefällt :) Bambi hab ich als Kind auch gern geschaut und ich D A N K E dir <3-lichst für dein tollen Kommentar !!! Und schau nachher gern bei dir vorbei :)

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  7. Liebe Doreen,
    die Schultüte sieht richtig richtig klasse aus :) So eine hätte ich auch gerne früher bekommen.

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      wow... Vielen Dank!!! Freut mich sehr, dass sie dir ebenfalls gefällt :)
      Dankeschön für deinen tollen Kommentar!

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen