6. Februar 2013

*** FRECHES FRÜCHTCHEN ;) ***

Erdbeermädchen ...TAGADA GEANTE...


Nächste Woche ist es bei unseren Mädels soweit und es wird ...Fasching... gefeiert...;) 
Am Wochenende hab ich mir dann (endlich) mal Gedanken gemacht als was sie wohl gehen könnten ...hmmm...?!

 Da ich momentan einen ...oh je... Rottick... habe, kamen nur 2 Kostüme in Frage ;)

Den Anfang macht ein FRECHES FRÜCHTCHEN - Erdbeerkostüm
 nach einem  kostenlosen SCHNITT


Ich habe das Faschingskostüm aus einem schönen knallroten Baumwollstoff und aus 
leicht schimmernden grünen Allround-Stoff genäht. Für die weißen Samen hab ich
 Cordstoff verwendet und das Mützlein zusätzlich mit Schrägband eingefasst.

 
 Damit die Mütze nicht zu kahl ist, nähte ich noch eine kleine Blüte auf ;) 
UND ich muß sagen, 
wenn man...FRAU... alles in einem Rutsch (OHNE PAUSE) macht ist es ein schnellgenähtes Kostüm ;)

 
 ...eine weiße Strumpfhose wird noch gekauft...


Liebe Grüße

P.S:   NA KÖNNT IHR ES SCHON ERAHNEN WELCHES KOSTÜM NR. 2 SEIN WIRD ?

UND WELCHE KOSTÜME NÄHT ODER KAUFT IHR AM LIEBSTEN?

Kommentare:

  1. Aah..das Erdebeerkostüm ist ja richtig toll. Dieses Jahr konnte ich nicht nähen, weil das Tochterkind sich nicht für nichts entscheiden konnte. In letzter Minute habe ich dann für sie noch ein Zitronenkostüm gekauft. Letztes Jahr hab ich ihr ein Scheichkostüm genäht.

    AntwortenLöschen
  2. es ist wahnsinn... ich finde es total schön geworden. also wenn es deiner Tochter mal nicht mehr passt meine miniMaus nimmt es bestimmt :)

    LG rina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,

    es freut mich sehr,wenn meine Klamöttchen gefallen ;).
    Ein herzliches Dankeschön für dein liebes Kommentar :) und die Kostüme deiner Kleinen sind eine richtig tolle Idee...

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,

    <3 lichen Dank für dein nettes Kommentar ;) ...unsere Mittlere wird nächstes Jahr was neues haben wollen, grins ...und wenn es euch so gut gefällt... läßt sich das einrichten ;)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen