18. Februar 2013

BEAUTYCASE...

Hallo ihr Lieben,

am Samstag hatten wir eine große Familienfeier, denn meine Schwiegermutti 
feierte ihren 60. Geburtstag.
 Und wie soll es bei uns Näherinnen auch anders sein !?, lach... es gab auch was genähtes :) 

Mein erstes Beautycase~Köfferchen

Am Freitag Abend schnell meine Idee umgesetzt und einen Schnitt gebastelt und dann ging es 
ans nähen. Allerdings hatte ich mir das leichter vorgestellt, aber

...morgens um halb vier in Deutschland plagte mich die Müdigkeit und so hatte ich 
zum ersten Mal einen ...OH je... Blackout !?  Kennt Ihr das ?! 

Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist und überhaupt stellte sich mir die Frage: 
Wie oder Wo lasse ich die kleine Wendeöffnung? ...hmmm...

...beim nächsten Koffer nehme ich dann lieber einen Endlosreißverschluß...

Aber Ende gut ...alles gut... und das Geschenk gefällt :)


Liebe Grüße Doreen

Kommentare:

  1. Wow, toll geworden! Super schön mit dem gequilteten Außenbereich.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    ich danke dir <3lich für deine netten Worte! :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber toll geworden!!! Du hast den Schnitt selbst entworfen? Toll.
    Da wirst du aber viel Lob ernten, bei so einem schönen Geschenk! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  4. winke winke...DANKESCHÖN... :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich hatte auch einen Kommentar hinterlassen, hat aber wohl nicht geklappt, mein Handy macht einfach, was es will.
    Das ist ganz toll geworden, da wirst du viel Lob ernten. Schönes Geschenk. Hast du den Schnitt echt selbst entworfen? LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jasminka,

      Vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar :),
      doppelt hält besser...schmunzel... ICH FREUE MICH SOOO, daß mein Köfferchen so gut gefällt :)!!! Ja... da habe ich nach meinen Vorstellungen einen Schnitt angefertig und der ist ganz einfach...

      ZEIGE EUCH DEMNÄCHST WIE ICH DAS GEMACHT HABE - ES WIRD ZEIT FÜR MEINE 1. Anleitung, nicht wahr!?...schmunzel,schmunzel...

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
  6. hallo Doreen,

    danke für Deinen lieben Kommentar. Du hast also schon gesehen, dass ich mich bei Dir als neue Leserin breit mache?! ;) Wollte eigentlich gestern schon einen Kommi hinterlassen aber irgendwie war ich zu Betriebsblind um die Kommentarfunktion zu finden.
    Naja...egal....auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen,nech?!

    Ich hab Dich übrigens mal getaggt.
    Vielleicht magst Du mitmachen.
    Schau mal hier http://murmelz.blogspot.de/2013/02/und-weils-so-schon-warwurde-ich-nochmal.html

    LG
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nane,

      gerngeschehen :). Vielen lieben Dank für's breitmachen, schmunzel, schmunzel! Ja da hast du recht, ich schau mir gleich mal deine Fragen an:)

      Wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz schön aufgeregt,...lach...
      Aber jetzt muß ich mich beeilen ...Ki-artzt und dann die Mädels in die Kita bringen...

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
    2. hey Doreen,

      ach was....aufgeregt! Ich habs gerade gesehen und mir mal zu Gemüte geführt. :) Hast Du doch prima gemacht!!! Wir teilen ja ein ähnliches Schicksal. Grundschule!!! Kinder können eben echt gemein sein. Aber wie sagt meine Mama immer so schön:,, Das festigt den Charakter!" Recht hat Sie! *gg* Mein Kleiner hat meine Ohren geerbt! Tja...was solls. Er ist das wunderschönste was diese Welt jemals gesehen hat. Aber das sagt ja jede Mama über Ihr Kind/ Kinder, nech!? Ich betrachte das jetzt einfach mal als Herausforderung Ihn zum charakterstarken jungen Mann zu erziehen! ;)

      Ki-arzt! Oh ne.....grassiert bei Euch auch die Grippe? Murmel hat seit heute Mittag Durchfall und musste sich auch einige Male übergeben. :( Wenn es morgen nicht weg ist, dann werden wir wohl auch dem Doc mal einen Besuch abstatten!

      Vorsorglich wünsche ich Deinen Mäusen schonmal Gute Besserung! ;)
      GLG
      Nane

      Löschen
    3. Hallo Nane,

      naja man wird ja nicht jeden Tag getaggt und ich bin ja noch nicht sooo lange in der Bloggerwelt. Freut mich, dass ich meine Sache prima gemacht habe :)
      Und jaaa Kinder können gemein sein, aber da muß mann...frau... durch und deine Mutti hat da vollkommen Recht! Ja das mit dem Vererben ist leider immer so'ne Sache, aber du scheinst mir sehr selbstbewußt zu sein und daher denke ich, dass dein Sohn auch sein Leben meistern wird!!!
      Nein so schlimm ist es bei den Kindern noch nicht, aber unsere Kleinste hatte gestern eine Nachuntersuchung zum 3. Lebensjahr nachzuholen und sie mag LEIDER nicht mit jedem Sprechen und das ist ganz schön doof! Man könnte dadurch denken sie kann ..DIES und DAS... nicht, also hab ich ihr in's Gewissen geredet und gesagt,dass sie alles sagen muß - und das sie es doch kann!
      In der Kita klappt's ja auch. Eben ganz die Mama zumindest was die Schüchternheit!? betrifft.

      Na dann mal GUTE BESSERUNG!

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
  7. Hallo Jasminka,

    HERZLICHEN DANK !!! Ja Ideen hab ich ab und zu mal...lach...
    und es freut mich sehr, daß er euch so gut gefällt :) Schwiegermutti hat ihn freudestrahlend entgegengenommen:)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen