8. Februar 2013

***Es war einmal...

...ein kleines süßes Mädchen, 
 das hatte jeder lieb. Am allerliebsten aber die Mama ;), 
aber sie wußte so gar nicht was sie der Mini nähen sollte...hmmm ?!...

 
Ein ROTKÄPPCHEN - Kostüm schön märchenhaft und leicht verspielt  


Statt ein Käppchen zu nähen entschied ich mich für ein MÄNTELCHEN 
mit einer schönen großen Kapuze ;). 
Bildlich wußte ich genau wie das Kostüm aussehen sollte wenn es fertig ist.

Allerdings brauchte ich dann etwas Hilfe beim Mantel nähen und surfte ein wenig umher
bis ich HIER  eine Anleitung fand,..freuuu...

...Maß nehmen ~ Kapuzen - Schnitt basteln ~ und los gings...;)


 
OH je das Mieder (aus schwarzem Satin) auf dem glatten weißen Stoff aufzunähen
hat mich doch etwas Nerven gekostet. Und da alle Guten Dinge nie beisammen sind,
fehlten mir auch noch Ösen  ;( 

 Manchmal ist improvisieren angesagt und so benutzte ich einfach mal die unteren ...

OH je wie heißen die bloß... 
...die unteren Scheiben von  den Druckknöpfen ?


 Ich finde ...naja... als Notlösung kann sich das Mieder doch sehen lassen, 

ODER was meint Ihr?
 

liebe Grüße


Rock: eigener Schnitt
Oberteil : eine Antonia mit selbstgebastelten Ärmeln
Schürze und Mieder : was eigenes


6 Kommentare:

  1. Oh wie süß :) die Maus sieht total kuffig dadrin aus.

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,
    <3 lichen Dank für dein nettes Kommentar ;)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich, das ist ja ein wunderschönes Rotkäppchen, toll geworden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar ;)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane,

    ein <3liches Dankeschön für deine netten Worte ;)
    bin schon ganz gespannt, wie sie heute in der Kita ankommt...

    Lieben Gruß
    Doreen

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen