15. Juni 2013

Länger als geplant...

Hallo Ihr Lieben,

leider länger als geplant, hält meine Blogpause noch ein Weilchen an. 
Denn wir haben uns entschlossen einen größeren Garten zunehmen. 
 
Und nun haben wir seid fast 3 Wochen 2 Gärten. 
Den alten Garten zu beräumen war nicht das Problem, aber im neuen Garten
der sah bei der Übernahme vor knapp 3 Wochen so aus.

UNKRAUT WOHIN DAS AUGE REICHTE

Wir hatten alle Hände voll zu tun und drinnen musste das ganze Mobiliar und die persönlichen Sachen 
von den Vorpächtern beräumt werden, da diese das nicht gemacht haben. 
 
Also fuhr ich morgens nach der Kita in den Garten und wir buddelten, buddelten und buddelten.
 Nachmittags schnell zur Kita fahren "mit Fahrrad" die Mädels abholen UND gleich wieder in den Garten 
bis spät abends. 
 
  Da machte der Anfang so gar keinen Spaß, 
aber was gemacht werden muss - muss gemacht werden!
 
Nicht wahr ihr Lieben ?  

 Unsere Rasselbande fühlt sich schon ganz wohl :)

...2 Wochen später...
 Ein kleiner Lichtblick im neuen Garten :) und es gibt noch so vieeel zu tun.
Aber unsere Sämereien sind alle drin und Stauden werden wachsen. 

...Hach ich freuuu mich sooo... hihi,
denn unsere vordere Hälfte vom Garten sieht schon ganz gut aus.
Dank unserer fleißigen Helferlein :)


Und seit gestern steht auch endlich der Pool. Und wir können so langsam
das tolle Wetter geniessen.

...Unsere kleine Badeecke...
 
...PUUUH... WIR SIND GESCHAFFT! 
Aber ein Ende ist in Sicht.


Im nächsten Post werde ich euch dann endlich wieder etwas Genähtes zeigen.


In diesem Sinne wünsche ich euch Lieben ein schönes Wochenende
bis demnächst

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Das war eine Arbeit! Meine Güte! Aber das hat sich voll gelohnt! Schön sieht er aus, der neue Garten!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      Ich danke dir :)
      Ja das war ganz schön stressig, den Haushalt zuführen den neuen Garten auf Vordermann bringen und einige Pflanzen aus dem alten Garten in den neuen einzupflanzen. Nun müssen wir noch den Pavillion aufbauen und die Spielfläche unserer Rasselbande fertigstellen, damit sie schön schaukeln, klettern und Fußball spielen können :) Dann haben wir bald unseren Urlaub im Garten.

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
  2. Hallo, da habt ihr aber ganz schön gearbeitet. Wir haben jetzt auch einen Garten, der zu unserer neuen Wohnung gehört, da hat man ganz schön viel Arbeit. Viel Spaß mit eurem neuen Garten und dem Pool - hoffentlich bleibt es lange sonnig... LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasminka,

      vielen Dank :) Ja wenn man erst einmal den Grundschliff drin hat geht es mit der Gartenarbeit. Und wenn alles schön blüht und duftet hat man viel Freude.

      Wieviel m² Gartenfläche habt ihr denn zu eurer Wohnung?
      Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß bzw. Freude mit eurem Garten!

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen
    2. Oh, dass weiß ich garnicht, wieviel qm das sind, muss ich mal nachmessen, aber es ist schon ein Stück. Wenn wir aus dem Urlaub kommen, haben wir noch viel vor. Wir wollen eine Terrasse anlegen - oh Gott - ich hab jetzt schon Angst (ob das gut geht?). Wir wollten es mal allein versuchen, also nicht ganz allein, aber es macht eben kein Fachmann. Na, mal sehen, ob es etwas wird. Euch auch viel Spaß in eurem Garten. LG Jasminka

      Löschen
    3. Hallo Jasminka,

      das glaub ich gern. Ja eine Terasse ist eine feine Sache und du brauchst keine Angst haben, denn ihr schafft das schon! Davon bin ich überzeugt.
      Ich hoffe ihr konntet euren Urlaub geniessen und das Wetter hat auch mitgespielt.

      Liebste Grüße
      Doreen

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar nette Worte hinterlassen möchtet. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.

Vielen Dank!!!
Doreen