31. Dezember 2012

2012 - Mein letzter Post

Hallo Ihr Lieben Leser und Leserinnen,

schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und nun gehen wir mit großen Schritten das neue Jahr entgegen.
Wir haben viele Erfahrungen gesammelt ...Gute sowie Schlechte... und nun sind wir schon ganz gespannt,
was uns das neue Jahr bringen wird.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH 

INS NEUE JAHR


 ...HAPPY NEW YEAR und LASST ES RICHTIG KRACHEN...
  

 Liebe Grüße Doreen


P.s. Habt Ihr eigentlich Vorsätze für's neue Jahr?


29. Dezember 2012

... Was meint Ihr ?! ...



Hallo ihr Schleicher ;) Gefallen Euch eigentlich meine Design´s ?



Denn ich überlege seit Wochen ...nein... doch schon seit einigen Monaten hin und her und würde so gerne

 

in die Selbstständigkeit übergehen,


aber für 2-3 Kunden lohnt sich der Aufwand  


L E I D E R nicht. 

Dabei macht mir das Nähen so viel Spass und meine Familie und Freunde finden 
meine Klamöttchen immer so chic. 

Hmmm ...GRÜBEL, GRÜBEL, GRÜBEL...


Aber es gehört ja doch einiges dazu, angefangen beim Kundenstamm, Werbung, 

Gewerbeschein anmelden usw.

 und vor allem die Auswahl und Kalkulierung der Materialien die Ich 

für meine Design´s benötige.


Sooo,nun bin ich aber ...sehr sehr sehr... gespannt was Ihr dazu meint?! ;)

 

...Ich freue mich von euch zu lesen...


Viele liebe winterliche Grüße, eure Doreen

28. Dezember 2012

Hallo Ihr Lieben...

ich hoffe Ihr hattet alle eine wunderschöne, lustige und vor allem besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie. Wir haben Heiligabend mit den Omas und dem Opa verbracht.

Leider hat der Weihnachtsmann nicht jedes Jahr die Zeit die Geschenke persönlich zu überreichen, 
aber dieses Weihnachten war besonders für unsere Kleinste ein Hit, denn den Weihnachtsmann 
kannte sie bis jetzt nur aus dem Fernseher oder von Bildern 
und um so größer war die Freude sooo viele Geschenke vom Weihnachtsmann zubekommen. 

Am 2.Weihnachtstag war mein kleiner...nein...großer Bruder mit Frau bei uns 
und wir haben viel gelacht.

Das Geschenk der beiden mußte ich euch ja vor Weihnachten vorenthalten, da man und frau
meine genähten Werke wie er sagt: cool findet. FREUU

...so, nun aber schnell die Bilder...




 winterliche Grüße 
Doreen

17. Dezember 2012

*Topflappen* mal ...anders...

...eigentlich wollte ich euch die fertigen Topflappen 
mit dieser wunderschönen Stickdatei  von hier schon vorletztes Wochenende zeigen, 
aber meine gute *brother* hatte bzw.hat jetzt nach gerade 2einhalb Jahren keine Lust 
mir irgendwas zu nähen. Und so verbrachte ich das vorletzte Wochenende damit alles Mögliche 
um meine heissgeliebte Maschine zum Laufen zubringen,
...leider ohne Erfolg )-; ...

Bis mir dann Sonntagabend einfiel, dass es ja noch eine Näma gibt

...jaja ihr werdet lachen...,

 denn das Nähen hab ich mir auf einer ganz einfachen *Naumannn* beigebracht.
Allerdings standen wir von Anfang an auf Kriegsfuß...,
aber 
sie hat mir alle Teilchen ohne murren zusammen genäht und hier sind sie endlich 
 
...auf die Tassen fertig los... 

SET 1
...mit der wunderschönen Stickdatei - topfläppis-

SET 2

 SET 3

Inspiriert von hier schaut doch mal rein

...sooo entstand die Idee ...Topflappen als Tasse...

Schnitt: was eigenes


winterliche Grüße Doreen

7. Dezember 2012

Topflappen ...

laaange laaange war es hier sehr ruhig, aber Angina hatte uns (fast alle) voll im Griff. Seit einigen Wochen löst eine die andere ab und so ist immer einer der Kids krank, und ich dann auch...leider :-) Wie das immer so ist
...unverhofft kommt oft...! Nun aber kann es endlich weitergehen mit dem Nähen der Geschenke :-)


...wie schon erwähnt, 
finde ich es für Omas und Opas schwer sinnvolle Geschenke zu kaufen bzw. zu nähen,
 weil sie schon alles haben. Dieses Jahr dachte ich an Topflappen mit dieser wunderschönen 
Stickdatei ...Topfläppis . Kann FRAU immer gebrauchen :-), 
oder?

 

 Es werden meine 1. Topflappen und ich hab mich mit dem Thermolan gaaanz schön verschätz, 
denn ich hab 2m bestellt und nun sind nur noch ein paar kleine Stückchen übrig. 
INSGESAMT sind es mit doppelter Vlieseinlage 88 Einzelteile...wow!?...

Ich wollte denmächst auch für uns ein Päärchen nähen. Ein paar sind schon!? bestickt 
und die Schrägbänder wollen auch zugeschnitten werden ;-) ,
daher gibt es morgen - spätestens übermorgen ...dann auch bei Tageslicht...
die fertigen Teilchen zusehen

...bis dahin...

 Liebe Grüße Doreen